Philosophie von FREYJA-Naturkosmetik

Mit der Natur im Einklang

FREYJA-Naturkosmetik ist aus meinem Wunsch heraus entstanden, den Menschen die erlebnisreichen Welt der Aromatherapie zugänglicher zu machen. Aromatherapie ist eine wunderbare sanfte Methode, deren Ursprünge bis in die Antike zurückgehen. Heute weiß man, dass bereits in den frühzeitlichen Hochkulturen duftende Pflanzen und deren wertvolle Essenzen als natürliche Heilmittel geschätzt wurden. Ich selbst betrachte und erlebe Aromatherapie als ein heilsames, sinnliches Kommunikationsmittel, das dem Menschen die Möglichkeit bietet, mit seinen Mitmenschen und der Natur in Einklang zu kommen.



Ehrliche und authentische Naturkosmetik

Der Grundbaustein der aromatherapeutischen Herangehensweise sind naturreine ätherische Öle genuiner Qualität. Das sind Essenzen, die den lebendigen Geist der Pflanze noch beinhalten und somit sowohl als Duft- als auch als Wirkstoffe fungieren. Darüber hinaus verwendet Freyja-Naturkosmetik für seine Produkte ausschliesslich hochwertige, kaltgepresste, pflanzliche Öle und verzichtet bewusst auf jegliche synthetische (naturidentische) Düfte, künstliche Konservierungsmittel / Emulgatoren / Stabilisatoren und billige Öle auf Erdöl bzw. Paraffinbasis. Diese konventionellen Inhaltsstoffe sind für die Haut eher gefährdend, da sie ihre Atmung hemmen und sie austrocknen, anstatt sie zu pflegen und zu regenerieren. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass solche Inhaltsstoffe in einer "ehrlichen" und authentischen Naturkosmetik keine Verwendung finden dürfen.



Regeneration und Wohlfühlen der Haut

Mein aktuelles Sortiment besteht vor allem aus liebevoll handgemachten Naturparfüms und Massage-Körperölen, die zur Gewährleistung einer sicheren Anwendung einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen wurden. Alle angebotenen Produkte werden nach dem aktuellen Stand der EU- GMP (Good Manufacturing Practice, dt.: Gute Herstellungspraxis) hergestellt, abgefüllt und nach Qualitätssicherung geprüft und gelagert. Die erteilten Sicherheitsbewertungen entsprechen alle der aktuellsten Gesetzgebung.

 

Zuständig für die Sicherheitsbewertungen (ausgestellt am 18.09.2015) ist Frau Dr. Petra Wirth von Alphachem, Belchenstr. 14, 79539 Lörrach.

 

Zusätzlich werden bei der Herstellung auch die verschiedenen Hauttypen und die Wirkung der eingesetzten Rohstoffe sowohl auf der physiologischen als auch auf der seelischen Ebene berücksichtigt. FREYJA-Naturkosmetik verspricht keine kosmetischen „Wunder“, sondern stellt eine Unterstützung zur Regeneration und zum Wohlfühlen der Haut und darüber hinaus des gesamten psychischen Wohlbefindens dar.




Wirkung auf Körper und Geist

Diese Art der Unterstützung basiert auf einem fachkundigen und zugleich intuitiven Zugang zu den ätherischen Ölen sowie zu den anderen eingesetzten Rohstoffen. Bei der Aromatherapie wird nicht die ganze Pflanze eingesetzt, sondern deren Teile bzw. nur ein Teil (Blüte, Schale, Blatt, Zweige, Wurzel, Harze), dessen Essenz in den ätherischen Ölen hoch konzentrierter auftritt. Diese Essenzen stellen für uns Sinneseindrücke dar, die direkt auf das Gehirn und somit auf diverse psychische, emotionale und physische Steuerungsmechanismen wirken. Oft handelt es sich hierbei um Mechanismen, die uns gar nicht bewusst sind, die jedoch unser tägliches Leben positiv oder negativ beeinflussen.


Düfte können hier unterstützend wirken, und durch gezielten Einsatz unsere Stimmungen und unser generelles Wohlbefinden verbessern. FREYJA-Naturkosmetik lädt dazu ein, natürliche Düfte zu entdecken, ihre Wirkung auf den eigenen Körper und Geist selbst zu erfahren und so der Natur und sich selbst wieder ein Stücken näher zu kommen.



Freyja Naturkosmetik & Naturparfumerie Newsletter



Noch Fragen?                                   Kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular!



Kontakt halten – Social Media



Kontakt

FREYJA Naturkosmetik

 

Yiorgos Makropoulos

Unter der Schanz 2

69117 Heidelberg

 

info@freyja-naturkosmetik.de

+49 162 187 74 71

FREYJA-Qualität